Wir als Gemeinde betreiben einen Büchertisch, der dem Oncken-Verlag in Kassel angegliedert ist. Wenn Sie unsere  Friedenskirche besuchen, finden Sie im Foyer eine kleine Auswahl an Büchern  und im Moment auch  an Kalendern, Losungen und Bibellesen, die Sie dort käuflich erwerben können.

Wie wäre es denn, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch mal  einen schönen Kalender statt Blumen verschenken? Der verwelkt nicht nach circa einer Woche, sondern hält 12 Monate bzw. 365 Tage!  In der Preisklasse von 10 bis 20 Euro erhalten Sie bereits großformatige Wandkalender. Jeder braucht ihn, jeder nutzt ihn. Er hängt weltweit in vielen Büros oder zuhause in der Küche. Ein Kalender hilft, den Überblick über die Woche, den Monat und das ganze Jahr zu behalten. Beim Eintragen und Sichten von Terminen wäre das Geschenk  so ein täglicher Blickfang und verankert sich unterbewusst im Gedächtnis. Kurz gesagt, sein hoher Wiedererkennungswert und sein praktischer Nutzen machen den Kalender zur idealen Geschenkidee, die ein Bestandteil des Alltags – im Büro und zuhause werden kann.

Aber Sie können sich auch selbst beschenken und zuhause oder in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis dann „Farbe bekennen“ und anstelle des Werbekalenders aus der Apotheke oder vom Kraftstoffhändler mal einen christlichen Kalender präsentieren und mit dem christlichen Zitat, Bibelvers oder Segensspruch vielleicht auch einen Impuls für gute Gespräche setzen.

Gern bestelle ich  für Sie auf Wunsch auch nach Katalog Artikel Ihrer Wahl vom Oncken-Verlag oder anderen Verlagshäusern. Außerdem können Sie fast alle Artikel jedes anderen Verlages, egal ob Roman, Lexikon, Fachbuch oder Kochbuch  bei uns bekommen. Darüber hinaus können Sie auch Geschenkgutscheine erwerben.