Termine

Heute
Zukünftig
Regionaler Gottesdienst
Sonntag, 09. April 2017, 10:00
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie

Regionaler Gottesdienst in Jade

Nach dem ersten gelungenen Versuch findet nun am Sonntag, den 09. April 2017, zum 2. Mal ein gemeinsamer Gottesdienst mit den Ev.-Freik. Gemeinden aus Jever, Wilhelmshaven, Nordenham und Varel statt. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Ev.-luth. Trinitatis-Kirche Jade und wird von Teilnehmern aus allen Orten und der gastgebenden Gemeinde gestaltet. Die Predigt hält Pastor Uwe Cassens aus Varel.
Anschließend sind alle eingeladen zum Tee- und Kaffeetrinken im benachbarten Gemeindehaus, dem Walter-Spitta-Haus. Dort gibt es die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen austauschen. Das Ziel ist, dass wir mit den Christen in unserer Nachbarschaft Kontakt bekommen. Die Kirche bietet Platz für über 300 Besucher, ins Gemeindehaus passen 100.
Die Gastgeber, die Ev.-Luth. Kirche Jade, hat diesem Treffen sofort zugestimmt. Sie hatten aber eine Bedingung: Die Gemeinde möchte auch mal eine Baptistenkirche besuchen und haben gleich einen Termin ausgemacht: Am Sonntag, dem 27.08., besuchen sie die Friedenskirche Varel.
Zur Vorbereitung treffen sich Vertreter aller beteiligten Gemeinden am Dienstag, dem 07.02.17, um 19.00 Uhr zur Ortsbesichtigung und zur gemeinsamen Planung von Gottesdienst und anschließendem Treffen.

Edwin Witt

Ort Ev.-luth. Trinitatis-Kirche Jade

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

Zum Seitenanfang