Lesen ist wie Wasser in der Wüste

Figur mit Buch

In diesem Sinne bietet der Gemeindebüchertisch geistliche Impulse durch das gedruckte Wort. Es werden Titel angeboten, die der Glaubensstärkung, Seelsorge und Lebenshilfe dienen und Bibeln in verschiedenen Übersetzungen und Ausführungen; daneben gibt es Bücher zur Information und Unterhaltung - für Jung und Alt.

Sie können alle Bücher aus unserem umfangreichen Angebot auch online bestellen. Vor der Bestellung ist eine einmalige Registrierung notwendig. Lassen Sie sich Ihre Bücher direkt nach Hause schicken. Ab einem Bestellwert über 15,- Euro ist dieses für Sie kostenfrei!

Übrigens: Sie können fast jedes Buch bei uns bestellen. Probieren Sie es doch einfach mal aus und klicken Sie auf das folgende Logo.

PartnerProgramm

Bcherregal

Sie möchten etwas verschenken?

Sie suchen Grußkarten zu unterschiedlichen Anlässen?

Sie wünschen weiterführende Bücher zu christlichen und aktuellen Themen?

Sie möchten ohne Zeitdruck aussuchen, schmökern und kaufen?

Sie brauchen noch ein gutes Buch für die langen Herbst- und Wintertage?

Sie interessieren sich für Kalender und Andachtsbücher für 2019?

Sie benötigen persönliche Beratung oder einen Tipp?

Sie hören gerne christliche CD`s?

Sie müssen für Schule und Beruf Literatur besorgen?

Ich bestelle für Sie bequem und ohne weite Wege möglichst jeden Titel bis zum nächsten Sonntag!

Sie unterstützen mit Ihrem Einkauf die christliche Verlagsarbeit und darüber hinaus werden alle Erlöse aus der Arbeit der Gemeinde  einem guten Zweck zugeführt.

Deshalb ist der Büchertisch am Sonntagmorgen vor und nach dem Gottesdienst in der Friedenskirche für Sie da!

Sarah Young, Ich bin bei dir 2019 - Wandkalender

Worte wie Balsam. Worte, die der Seele guttun. Worte, die Trost spenden.

Das sind die Worte, mit denen Jesus die unermessliche

göttliche Liebe zu den Menschen beschreibt.

Preis 20 Euro. Auch in kleinerem Format erhältlich.

Aufatmen 2019

Aufatmen 2019 - Wandkalender

Mitten im Alltag immer wieder kurz aufatmen und innehalten. Dieser beliebte Kalender lädt mit zwölf stimmungsvollen Naturaufnahmen ein, die Gedanken in die Ferne schweifen zu lassen. Preis 16,95 Euro.

Und für die Kinder oder Enkelkinder:

Der Klassiker

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt

Weck mich wenn

9,99 Euro ist wieder erhältlich.

Alternativ wird ein Bilderbuch aus der Reihe mit dem Kleinen Igel empfohlen.

BibelStern

In der Adventszeit beteiligt sich die Gemeinde auf Anregung unserer Pastorin Maximiliane Kedaj an der Aktion BibelStern. Am 02.12.2018 und an mindestens einem weiteren Adventssonntag werden bei uns am Büchertisch „BibelSterne“ (kleine gedruckte Sterne mit einem Bibelvers und Gebetsanliegen) gegen eine Spende von 7,– € angeboten Hunderttausende Christen und geistlich Suchende auf Madagaskar warten noch auf eine eigene Bibel. In den Regenwaldgebieten haben nur ca. fünf Prozent der Gläubigen Zugang zu Gottes Wort. Wer in Deutschland eine Bibel haben möchte, geht einfach in einen Bücherladen oder kommt zum Büchertisch und kauft sich eine. Doch was bei uns eine Selbstverständlichkeit ist, ist für viele Menschen weltweit der pure Luxus. Mit der Aktion BibelStern und Ihrer Hilfe wollen wir das ändern.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Vor 55 Jahren: Martin Luther Kings überraschende Predigt in Ost-Berlin

Im September 1964 besuchte Martin Luther King das geteilte Berlin. Sabine Rackow, Marcus Meckel und Michael Markus Schulz waren bei Kings Auftritten in Ost-Berlin mit dabei.

13.09.2019

Klimarat auf dem Elstaler Campus

Auf dem Elstaler Campus des BEFG wurde ein Klimarat ins Leben gerufen. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter aus der Bundesgeschäftsstelle, vom GJW, EBM INTERNATIONAL und der TH Elstal..

11.09.2019